Samstag, 11. Dezember 2010

Ich habe es satt ständig vernünftig sein zu müssen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und mich für meine Tollpatschigkeit zu entschuldigen. Ich will heute in Tränen ausbrechen, weil ich einen Fehler gemacht habe und morgen darüber lachen können. Ich möchte gegen Glastüren rennen und beim Balancieren von der Mauer fallen, mir den Kopf stoßen und mich solange um die eigene Achse drehen bis ich vor lauter Schwindel umfalle. Ich möchte unvernünftig sein - den Kopf voller Glück. Nur auf das Herz hören, den Verstand ausblenden. Ich möchte feststellen, dass man oft selbst für sein Glück verantwortlich ist, aber auch, dass es Momente gibt, die man nicht in der Hand hat. Sowas wie Schicksal. Ich möchte in dem richtigen Moment süß gefunden werden, möchte auch mal ausflippen, um dann wieder ich zu sein. Wann bin ich ich? Jetzt oder gestern? Vielleicht auch morgen! Aber die Wahrheit ist, dass ich erst weiß, wer ich bin und wann ich ich war, wenn ich gelebt habe. Und Leben und Fehler gehen Hand in Hand. Deswegen gib mir deine Hand, vielleicht löst sich die Glastür in Luft auf, wenn wir Anlauf nehmen und gemeinsam dagegen rennen.


"Als wir 5 waren, wurden wir gefragt was wir mal werden wollen. Unsere Antworten lauteten Astronaut, Präsident oder in meinem Fall Prinzessin. Als wir 10 waren, fragte man uns wieder. Wir antworteten Rockstar, Cowboy oder in meinem Fall Olympia Siegerin. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine ernsthafte Antwort. Tja wie wärs damit: Wer zum Teufel weiss das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu Stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie zu machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragt was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen."

Jessica - Biss zum Abendrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen