Samstag, 17. Juli 2010

glück gehabt.

"Ansonsten haben sie eben Glück gehabt.", hat die Schaffnerin eben im Zug zu mir gesagt.
Ich glaub in dem letzten halben Jahr ist es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass jemand in der Annahme war, ich hätte Glück. Vielmehr waren alle in dem Glauben, dass das Pech abfärbt.
Jedenfalls saß ich eben im Zug nach Norderney und Tom hat mir mal gesagt: Kat, Dreistigkeit siegt.
Er hat Recht. Hab für die zweite Klasse gebucht, weil das immer super geklappt hat. Aber diesmal saßen die ganzen Fettleibigen da und haben teilweise zwei Sitze für sich in Anspruch genommen. Außerdem stanks da nach Schweiß. Und Kacke.
Deswegen hab ich mich ganz dreist in die erste Klasse gesetzt und hatte ein Abteil komplett für mich alleine. Ich war erstmal ne halbe Stunde beschäftigt. Damit, mich breit zu machen, für Unordnung zu sorgen und was grad noch so durch mein Hirn schoss. Irgendwann wollte ich pennen und die Schaffnerin kam .. hat genervt. Die Dicke hat mich wach gemacht - GANZ GROßER FEHLER- und wollte mein Ticket sehen. Auch ein Fehler. .. Ich ihr also das Ticket gegeben. Es hat mich sehr viel Überwindung und Anstrengung gekostet höflich zu sein. Und sie hat mich dann natürlich darauf hingewiesen, dass sechs Wagons weiter die zweite Klasse ist.
Aha. Interessant.
Aber da lauf ich ganz sicher nicht hin und außerdem bin ich ja die Unwissende.
Also hab ich einen auf das arme, kleine, verlassene Mädchen gemacht und ihr erzählt, dass ich mit meinen siebzehn Jahren total unerfahren bin und zum allerersten Mal alleine fahre. Dass ich nicht am Daumen genuckelt hab war auch alles .. :D
Auf jeden Fall sollte ich dann für die erste Klasse nachbuchen. Und dann ging dieses geile Gerät von ihr nicht und sie wollte mir ihre Kollegin auf den Hals hetzen.
Und dann meinte sie: Wenn das Gerät von meiner Kollegin auch nicht funktioniert .. Dann haben sie eben Glück gehabt.
Wow. Wahnsinn. Ist ja n Ding.
Auf jeden Fall kam ihre Kollegin fünf Minuten vor Endstation hereingeschneit und wollte mir ihr dummes Ticket noch verkaufen. Aber ich bin ja ein Fuchs, hab gesagt, dass ich es mir anders überlegt hab, bin aufgestanden und hab die letzten Minuten im Gang gechillt. :D
Kuss und Schluss,
Kati :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen